Startseite > Tiermarkt > Pferde > Ponys & Kleinpferde

7 jähriger Dülmener Wallach sucht neue Familie

Preis: € 1.500,00
Region: Erftstadt, Nordrhein-westfalen
Anzeige vom: 30 November, 6:25
Aufrufe: 1
ID: b1bZn51v
Vorsichtige Handel, betrogen zu vermeiden.
Fotos

Er ist ein Original Dülmener Wildpferd aus dem Bruch!!! Er ist einer der letzten Jahrgänge die noch den "Croy´schen Brand" haben!!!!

Da Dülmis sogenannte Spätentwickler sind, durfte er die letzten 6 Jahre bei uns in einer kleinen Herde aufwachsen. Er kennt den Umgang mit Kindern, lässt sich führen, putzen, bleibt angebunden stehen, gibt die Hufe, ist schmiede- und verladefromm, eben alles was so ein kleiner Kerl können sollte. Dennoch ist er ein Jungspund und man sollte Erfahrung mitbringen. Sicher wird er ab und an noch seine Grenzen testen! Er hat schon Kinder auf seinem Rücken geführt reiten lassen, kann aber noch nicht selbstständig alle Hilfe und Kommandos!!! Er ist im Gelände allerdings sehr souverän: kein noch so großer Traktor oder LKW kann ihn schocken. Luftballons? Da kann man doch mit spielen. Plane auf dem Rücken, Regenschirme öffnen und schließen, das ist ja spannend, das untersucht er alles gerne. Insofern wird er sich sicher auch als Therapiepony sehr gut machen. Da er gelassen im Verkehr ist, eignet er sich bestimmt auch als Kutschpony.

Achja, er ist eine 1,32 kleine "Größe"..... ;-)

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Dülmener als "Familienpferd/-pony" gemacht: Unser Senior-Dülmi ist bereits 17Jahre.... Freunde und Bekannte haben Dülmener mit bis zu 29 Jahren gehabt. Also mit Sicherheit eine gute Investition für eine Familie. Oder eine Frau, die einen Kameraden fürs Leben sucht...

Der Dülmener ist sehr robust und kann ganzjährig in Offenstallhaltung stehen. Bitte keine reine Boxenhaltung! Diese Rasse ist es gewohnt sich stets bewegen und Kilometer weit laufen zu können.... Er hat keinerlei Ekzeme!!! Läuft bisher bei uns barfuss. Hat gute harte Hufe!

Wir geben ihn nur mit Schutzvertrag, Besuchs- und Rückkaufsvorrecht ab!

Schreibt uns etwas von Euch, was Ihr sucht usw......

Wir haben seit vielen Jahrzehnten Pferde und Ponys gehalten, aber keinem unserer Tiere ist damit gedient wenn wir unser Dach überm Kopf und die Grundexistenz verlieren und sie in

Ähnliche Anzeigen
Er ist ein Original Dülmener Wildpferd aus dem Bruch!!! Er ist einer der letzten Jahrgänge die noch den "Croy´schen Brand" haben!!!! Da Dülmis sogenannte Spätentwickler sind, durfte er die letzten 6 Jahre bei uns in einer kleinen Herde aufwachse
Er ist ein Original Dülmener Wildpferd aus dem Bruch!!! Er ist einer der letzten Jahrgänge die noch den "Croy´schen Brand" haben!!!! Da Dülmis sogenannte Spätentwickler sind, durfte er die letzten 6 Jahre bei uns in einer kleinen Herde aufwachse
Er ist ein Original Dülmener Wildpferd aus dem Bruch!!! Er ist einer der letzten Jahrgänge die noch den "Croy´schen Brand" haben!!!! Da Dülmis sogenannte Spätentwickler sind, durfte er die letzten 6 Jahre bei uns in einer kleinen Herde aufwachse
Objektbeschreibung Das Einfamilienhaus ist ideal für eine Familie mit 2 Kindern - schöner, ruhiger einmaliger Terrassenbereich - schöner, ruhiger, sehr geräumiger Balkon - Reihenmittelhaus - Dachgeschoß voll und liebevoll ausgebaut - das Haus ist vol
Objektbeschreibung Das Einfamilienhaus ist ideal für eine Familie mit 2 Kindern - schöner, ruhiger einmaliger Terrassenbereich - schöner, ruhiger, sehr geräumiger Balkon - Reihenmittelhaus - Dachgeschoß voll und liebevoll ausgebaut - das Haus ist vol
Objektbeschreibung Diese wunderschöne und moderne Doppelhaushälfte eignet sich mit ca. 150m² perfekt für eine Familie mit Kindern. Das Haus verfügt über einen hellen, zu Wohnzwecken ausgebauten Kellerraum, ein großes Wohnzimmer mit Essecke, zwei Schl
Dieser reizende Yorkshire Terrier ist Kofi, geb. im Mai 2008, mit einer Schulterhöhe von ca. 28 cm. Auch er lebt in einem spanischen Tierheim. Warum er dort abgegeben wurde, wissen wir leider nicht. Wir haben ihn kennengelernt und waren ganz begeiste
Dieser reizende Yorkshire Terrier ist Kofi, geb. im Mai 2008, mit einer Schulterhöhe von ca. 28 cm. Auch er lebt in einem spanischen Tierheim. Warum er dort abgegeben wurde, wissen wir leider nicht. Wir haben ihn kennengelernt und waren ganz begeiste
Hallo Katzenfreunde, mein Name ist TiAmo Ich bin ein kleiner Britischkurzhaar Kater, der noch ein liebevolles Zuhause sucht. Ich bin am 05.06. geboren und haben die tolle Farbe lilac white. Ich würde es toll finden schon bald meine neuen Besitzer ken
Objektbeschreibung Ihr neues Reihen-Mittelhaus befindet sich in ausgesprochen ruhiger Lage auf einer Grundstücksfläche von 300m². Ihr Haus wurde im Jahr 1955 in Massiv-Bauweise errichtet und befindet sich in sehr gepflegtem Zustand. Ihr neues Wohnhau
Suche für meinen Lewis wegen Zuchtverkleinerung ein tolles Zuhause. Er ist am 9.7.2012 ( 4 Jahre) geboren. Er kann sitz, platz und lässt sich auch manchmal abrufen. An der Leine laufen klappt recht gut, aber eben nicht immer. Apportieren tut er für s
Objektbeschreibung Auf unserer Homepage https://immobilien.postbank.de/immobilien/wohnimmobilien/immobilien-suchen/#/ finden Sie weitere Informationen zu dieser Immobilie sowie nach Anmeldung eine 360° Tour. Einige Highlights sind: 2 separate Wohnung
Dieser reizende Yorkshire Terrier ist Kofi, geb. im Mai 2008, mit einer Schulterhöhe von ca. 28 cm. Auch er lebt in einem spanischen Tierheim. Warum er dort abgegeben wurde, wissen wir leider nicht. Wir haben ihn kennengelernt und waren ganz begeiste
Objektbeschreibung Einziehen und Wohlfühlen - hier mit Garantie! Ein wunderschönes Haus mit viel Platz für eine große Familie! Das Haus steht zum Bezug ab 1.12.2016 frei, Besichtigungstermin sind kurzfristig möglich. Für eine Beratung oder zur Verein
Objektbeschreibung Umgeben von Wiesen und Feldern befindet sich diese interessante Doppelhaushälfte, in einer gepflegten und ruhigen Wohngegend von Rhinow. Hier können Sie Ihre Träume vom neuen Zuhause und großem Grundstück wahr werden lassen. Das Gr
Objektbeschreibung Als Liebhaber außergewöhnlicher Architektur kommen sie hier voll und ganz auf Ihre Kosten! Dieses ungewöhnliche Einfamilienhaus lässt sie staunen. Ruhig gelegen in Möhnesee Körbecke wird sie der Seeblick begeistern. Es fällt schwer
Objektbeschreibung Das komplette Reihenhaus wurde 1964 erbaut. Während das angebotene Reihenhaus über ein ca. 511 m² großes Grundstück verfügt und damit am meisten Platz bietet. Im Jahr 1998 wurde zudem noch ein Flachdach-Anbau an das Reihenendhaus a
Suche für meinen Lewis wegen Zuchtverkleinerung ein tolles Zuhause. Er ist am 9.7.2012 ( 4 Jahre) geboren. Er kann sitz, platz und lässt sich auch manchmal abrufen. An der Leine laufen klappt recht gut, aber eben nicht immer. Apportieren tut er für s
Objektbeschreibung Gepflegte, gut aufgeteilte Doppelhaushälfte, die im Jahr 1982 in konventioneller Massivbauweise errichtet wurde. Zum Haus gehört 1 Garage. Es gibt eine wunderbare südlich ausgerichtete Terrasse, die dem Wohnzimmer vorgelagert ist.
Objektbeschreibung Dieses imposante Gebäude mit Villencharakter, wurde im Jahr 1914 vom Fabrikant Bruno Mehner beauftragt und in massiver Bauweise von Baumeister Ernst Weber errichtet. Durch die zwei von einander getrennten Wohneinheiten eignet sich