Startseite > Tiermarkt > Hunde > Mischlingshunde

Lava, hat ein Beinchen verloren 1

Preis: € 200,00
Region: Fulda, Hessen
Anzeige vom: 26 August, 14:50
Aufrufe: 0
ID: R1rpxVw4
Vorsichtige Handel, betrogen zu vermeiden.
Fotos

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 10 Monate (geb. ca. Oktober 2015)
Größe: 41 Schulterhöhe 10 kg fast ausgewachsen
Kastriert: ja
Katzenverträglich: ja
Aufenthaltsort: Rumänien

Lava war als Welpe aus einem fahrenden Auto geworfen worden und hat sich dabei schwer verletzt. Wie sie die folgenden ca. 2 Monate ohne Hilfe überleben konnte, ist uns ein Rätsel, und wir sind froh, dass wir sie dann gefunden haben!
Lava hatte zwei kompliziert gebrochene Beine und ein Schädeltrauma. Auch die sofortige OP konnte den Schaden nur noch bedingt begrenzen, die Brüche waren bereits zu stark verwachsen.
Lava trotzte allen schlechten Prognosen und fing an, das Hinterbein immer besser zu benutzen, das Vorderbein konnte jedoch nicht gerettet werden. Durch das Schädeltrauma ist ihr linkes Auge leicht getrübt und hat einen verzögerten Pupillenreflex, die Sehfunktion ist dadurch jedoch nicht spürbar beeinträchtigt und es stört sie nicht.
Lava hat uns vom ersten Tag an bewiesen, dass sie leben will. Sie war derart verängstigt, dass sie bei der kleinsten Berührung schrie und auch unmissverständlich klarmachte, dass sie sich zu verteidigen weiß, sollte dies nötig sein. Innerhalb einer Stunde mit Ruhe und Geduld verstand sie aber, dass sie sich nun nie wieder verteidigen muss und wurde vom Nervenbündel zu einer sehr anhänglichen und verschmusten, liebesbedürftigen Maus. Sie möchte am liebsten den ganzen Tag lang Küsschen verteilen und kommt immer wieder extra dazu zum Menschen.
Wenn es ihr ganz besonders schlecht geht (wie z.B. direkt nach der Amputation) möchte sie zwar menschliche Nähe, alle anderen sollten jedoch besser Abstand wahren und sie ganz in Ruhe lassen, bis es ihr besser geht.
Inzwischen ist Lava fast erwachsen und wurde zu einer netten, aufmerksamen und verschmusten Hündin, die sich in der Pflegestelle mit allen anderen Hunden und Katzen versteht, sich jedoch nicht „unterbuttern“ lässt. Die Katzen sieht sie als Spielkameraden an.
Ihre beste Freundin ist die Junghündin Daisy, mit de

Ähnliche Anzeigen
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Alter: 10 Monate (geb. ca. Oktober 2015) Größe: 41 Schulterhöhe 10 kg fast ausgewachsen Kastriert: ja Katzenverträglich: ja Aufenthaltsort: Rumänien Lava war als Welpe aus einem fahrenden Auto geworfen worden und
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Alter: 10 Monate (geb. ca. Oktober 2015) Größe: 41 Schulterhöhe 10 kg fast ausgewachsen Kastriert: ja Katzenverträglich: ja Aufenthaltsort: Rumänien Lava war als Welpe aus einem fahrenden Auto geworfen worden und
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Alter: 10 Monate (geb. ca. Oktober 2015) Größe: 41 Schulterhöhe 10 kg fast ausgewachsen Kastriert: ja Katzenverträglich: ja Aufenthaltsort: Rumänien Lava war als Welpe aus einem fahrenden Auto geworfen worden und
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Alter: 10 Monate (geb. ca. Oktober 2015) Größe: 41 Schulterhöhe 10 kg fast ausgewachsen Kastriert: ja Katzenverträglich: ja Aufenthaltsort: Rumänien Lava war als Welpe aus einem fahrenden Auto geworfen worden und
Objektbeschreibung Saniertes Mehrfamilienhaus Ausstattungsbeschreibung Die Wohnung hat ein großes Wohnzimmer mit französischem Fenster und offener Küche, das Bad hat eine Wanne und der Flur ist als Essdiele konzipiert. Lage In Cotta recht ruhig aber
Objektbeschreibung Objekt-Nr.: 009-02074 Exklusiv-Wohnhaus mit Garage in 7475 Kamp-Lintfort-Niersenbruch Art des Energieausweises: Verbrauchsausweis Baujahr lt. Energieausweis: 1993 Endenergieverbrauch: 107,10kWh/(m²a) Warmwasser enthalten: Ja Energi
Das Glück hat ein Zuhause! Objektbeschreibung Das Haus wurde 2015 als Reihenendhaus der Hausgruppe erstellt. Es wartet auf eine nette Familie, die seine Mauern mit Leben erfüllt. Im Erdgeschoß befinden sich: Windfang, Diele, Heizraum, Zimmer mit Ausg
Objektbeschreibung Objekt Nr.: 030-01055 Wohn- und Geschäftshaus in 52249 Eschweiler Art des Energieausweises: Verbrauchsausweis Baujahr lt. Energieausweis: 1995 Endenergieverbrauch: 305,00kWh/(m²a) Warmwasser enthalten: Ja Energieträger: Erdgas Ener
Objektbeschreibung Objekt Nr.: 030-01055 Wohn- und Geschäftshaus in 52249 Eschweiler Art des Energieausweises: Verbrauchsausweis Baujahr lt. Energieausweis: 1995 Endenergieverbrauch: 305,00kWh/(m²a) Warmwasser enthalten: Ja Energieträger: Erdgas Ener
Objektbeschreibung Potsdam hat ein neues Highlight im Wohnungsmarkt. Wir bieten Ihnen hier eine hochwertig sanierte Altbauwohnung, in einem wunderschönen Mehrfamilienhaus in absoluter Toplage an. Das Haus wurde komplett, unter Berücksichtigung der De
Objektbeschreibung Die großzügig geschnittene 3 Zimmerwohnung mit Balkon hat eine Größe von 76 m2 und liegt im Stadtteil Rodenbeck. Vor dem Einzug werden noch Reparaturarbeiten vorgenommen. Die jeweiligen Räume dürfen von Ihnen nach Ihrem Geschmack h
Das Glück hat ein Zuhause! Objektbeschreibung Das Haus wurde 2015 als Reihenendhaus der Hausgruppe erstellt. Es wartet auf eine nette Familie, die seine Mauern mit Leben erfüllt. Im Erdgeschoß befinden sich: Windfang, Diele, Heizraum, Zimmer mit Ausg
Objektbeschreibung Tolle Neue 2 Zimmerwohnung im Erdgeschoß für Singles oder ein nettes Paar, hier stimmt die Lage und der Preis!!! Rheindorf-Süd !! Hier können Sie sofort in eine NEUE Wohnung ziehen !! 1 Schlafzimmer Großes Bad ( komplett Neu !! ) O
Objektbeschreibung Objekt-Nr.: 009-02074 Exklusiv-Wohnhaus mit Garage in 7475 Kamp-Lintfort-Niersenbruch Art des Energieausweises: Verbrauchsausweis Baujahr lt. Energieausweis: 1993 Endenergieverbrauch: 107,10kWh/(m²a) Warmwasser enthalten: Ja Energi
Objektbeschreibung Potsdam hat ein neues Highlight im Wohnungsmarkt. Wir bieten Ihnen hier eine hochwertig sanierte Altbauwohnung, in einem wunderschönen Mehrfamilienhaus in absoluter Toplage an. Das Haus wurde komplett, unter Berücksichtigung der De
Hajime (geboren ca. 2012/2013) wurde zusammen mit Dalisia von ihrer Familie bei Ana abgegeben. Zum Glück ist ihnen das Schicksal vieler anderer Katzen erspart geblieben: Sie sind nicht einfach auf die Straße gesetzt oder in der staatlichen Tötungssta
Objektbeschreibung WIR VERWIRKLICHEN IHREN TRAUM VOM EIGENEN HAUS! Großzügiges, modernes und bezahlbares Eigenheim gemäß Energieeinsparverordnung (EnEV). Unsere Häuser bieten Platz für groß und klein, junge Paare, Familien mit Kindern oder eignen sic
Wer hat für mich ein kostenloses Kleinauto Da ich nicht mehr mit dem Fahrrad fahren kann wegen meinen schmerzen in der Bandscheibe die ich Versteift bekommen habe und noch mehr machen lassen muß
Objektbeschreibung WIR VERWIRKLICHEN IHREN TRAUM VOM EIGENEN HAUS! Großzügiges, modernes und bezahlbares Eigenheim gemäß Energieeinsparverordnung (EnEV). Unsere Häuser bieten Platz für groß und klein, junge Paare, Familien mit Kindern oder eignen sic
Objektbeschreibung Hier darf sich die ganze Familie wie in einem Paradies fühlen. Das moderne und attraktiv ausgestatte Haus mit seinen zahlreichen Schlafzimmern und einem Schwimmbad im Untergeschoss bietet vielen Nutzungsvarianten Lebensraum. Hier f