Startseite > Tiermarkt > Hunde > Mischlingshunde

Pflegestellen für Hunde gesucht !!!

Region: Neckarsulm, Baden-württemberg
Anzeige vom: 6 September, 19:38
Aufrufe: 1
ID: R4Ykr21l
Vorsichtige Handel, betrogen zu vermeiden.
Fotos

Wie wertvoll ist eine Pflegestelle?
Welche Aufgaben hat diese?

Um vielen Hunden ein Leben bei uns zu ermöglichen, sind wir stets auf der Suche nach zuverlässigen Pflegestellen. Wenn Sie ein Tierfreund sind und sich viel Zeit nehmen können, sich aber nicht selbst auf Dauer ein Tier anschaffen möchten, dann sollten Sie darüber nachdenken, ob eine zeitlich befristete Aufnahme eines Hundes die praktikable Lösung sein könnte. Oder haben Sie bereits ein Tier und wollen aktiv im Tierschutz mitarbeiten? Auch hier würden wir Sie gerne als Pflegefamilie begrüßen. Wir beraten und betreuen unsere Pflegestellen bei allen Fragen rund um das Tier.
 
Was brauchen Hunde, die aus dem ausländischen Tierschutz kommen und teilweise dem sicheren Tod entgangen sind? Eine Pflegestelle - das heißt, verantwortungsvolle Menschen, die ihren Schützlingen mit viel Liebe und Geduld ein vorübergehendes Zuhause geben wollen.
Als Pflegestelle prägt man das weitere Verhalten und die Integration des Hundes in seiner neuen Welt. Es wird viel Zuwendung und Aufmerksamkeit notwendig sein, um den Hund, der ein soziales Leben in der Regel nicht kennt, auf die neuen Lebensumstände vorzubereiten. Die Pflegestelle sollte für den Hund ein Ort der Geborgenheit und Vertrautheit werden. Er sollte dort schon die ersten Gehorsamsübungen beigebracht bekommen und stubenrein werden. Er muss lernen, dass es Tabus gibt und er nicht alles darf. Der Pflegefamilie ist bewusst, dass durch den noch nicht stubenreinen Hund der Teppich im Wohnzimmer verunreinigt werden kann. Die eine oder andere Nacht wird man aufstehen müssen, weil der Hund winselt, um ihn zu beruhigen. Und man muss sich darüber im Klaren sein, dass so ein Hund durchaus auch mal etwas kaputt macht.
 
Der Hund muss erst lernen, uns zu verstehen. Bislang hat sich niemand viel mit ihm beschäftigt oder gar unterhalten, zumindest nicht in deutscher Sprache. Er muss begreifen, was wir von ihm durch Kommandos oder Handzeichen wollen.
Bei Vermittlungsgesprächen sind wir auf Ihre Beobachtungen bezüglich der Gewohnheiten, Vorlieben, Abneigungen und Charakterzüge angewiesen. Dort, wo er herkommt, war er einer von vielen. Jetzt steht er im Mittelpunkt. Er wird es den Pflegemamas und Papas mit seiner uneingeschränkten Liebe und Dankbarkeit zeigen. Auch gehören unter Umständen Tränen und Schmerz dazu, wenn der Hund vermittelt wurde und somit die Pflegefamilie verlässt. Andererseits kann diese Arbeit sehr viel Spaß machen, wenn man Erfolge und Fortschritte sieht.
Wir übernehmen die Kosten für Futter, Tierarzt etc. Die Pflegehunde werden über den Verein versichert. Bei Bedarf bekommen Sie Halsband, Leine und Hundekörbchen von uns gestellt. Es entstehen somit keine Kosten für Sie.
Unsere Hunde werden vor Abreise bzw. Abflug tierärztlich untersucht und durchgecheckt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann rufen Sie uns an, wir freuen uns.

Tierschutzverein Garafia e.V.

Ähnliche Anzeigen
Pflegestellen gesucht! Wir benötigen dringend Pflegestellen für Welpen, Junghunde oder auch ältere Hunde! Wir sind immer auf der Suche nach lieben Menschen, die unsere Tiere bis zur Vermittlung in ihrem Haushalt aufnehmen und betreuen. Nur durch Pfle
Pflegestellen gesucht! Wir benötigen dringend Pflegestellen für Welpen, Junghunde oder auch ältere Hunde! Wir sind immer auf der Suche nach lieben Menschen, die unsere Tiere bis zur Vermittlung in ihrem Haushalt aufnehmen und betreuen. Nur durch Pfle
Wie wertvoll ist eine Pflegestelle? Welche Aufgaben hat diese? Um vielen Hunden ein Leben bei uns zu ermöglichen, sind wir stets auf der Suche nach zuverlässigen Pflegestellen. Wenn Sie ein Tierfreund sind und sich viel Zeit nehmen können, sich aber
Wie wertvoll ist eine Pflegestelle? Welche Aufgaben hat diese? Um vielen Hunden ein Leben bei uns zu ermöglichen, sind wir stets auf der Suche nach zuverlässigen Pflegestellen. Wenn Sie ein Tierfreund sind und sich viel Zeit nehmen können, sich aber
Wie wertvoll ist eine Pflegestelle? Welche Aufgaben hat diese? Um vielen Hunden ein Leben bei uns zu ermöglichen, sind wir stets auf der Suche nach zuverlässigen Pflegestellen. Wenn Sie ein Tierfreund sind und sich viel Zeit nehmen können, sich aber
Ich möchte sehr gern mit meiner ehrenamtlichen Tätigkeit, Vereine unterstützen, die sich zur Aufgabe gemacht haben, rumänische Hunde zu helfen..vor Ort..so wie auch hier. Daher suche ich liebevolle Pflegestellen..um den Hunden eine Chance zu geben au
Bitte helft als Pflegestelle, misshandelten, weggeworfenen, ungeliebten Katzen und Hunden aus Sardinien oder Deutschland den ersten Schritt in ein neues, schönes Leben tun zu können. Als Pflegestelle für ein Tierschutztier bringt ihr eure Zeit und Li
Ja, auch direkt vor der Haustür, mitten in Deutschland, gibt es viele Tiere in Not! Ein Gasttier für einige Zeit ist Tierschutz, der fast Jedem möglich ist! Die Tierschutz-Initiative ADOP-Tiervermittlung sucht dringend zuverlässige Pflegeplätze - net
Ja, auch direkt vor der Haustür, mitten in Deutschland, gibt es viele Tiere in Not! Ein Gasttier für einige Zeit ist Tierschutz, der fast Jedem möglich ist! Die Tierschutz-Initiative ADOP-Tiervermittlung sucht dringend zuverlässige Pflegeplätze - net
Bitte helft als Pflegestelle, misshandelten, weggeworfenen, ungeliebten Katzen und Hunden aus Sardinien oder Deutschland den ersten Schritt in ein neues, schönes Leben tun zu können. Als Pflegestelle für ein Tierschutztier bringt ihr eure Zeit und Li
Die Tierhilfe Franken benötigt dringend Pensionsstellen!!!! Oft ist unsere Verzweiflung groß, wenn weder in unserem Tierhilfehaus noch bei einer Pensionsfamilie ein Platz für ein in Not geratenes Tier frei ist. Bekommen wir doch ständig Anrufe von Me
Die Tierhilfe Franken benötigt dringend Pensionsstellen!!!! Oft ist unsere Verzweiflung groß, wenn weder in unserem Tierhilfehaus noch bei einer Pensionsfamilie ein Platz für ein in Not geratenes Tier frei ist. Bekommen wir doch ständig Anrufe von Me
Wir suchen für spanische Hunde liebevolle Pflegeplätze, bei tierlieben Menschen (im Rhein-Main-Gebiet u. Rheinhessen). Unsere Schützlinge sind gesund, natürlich geimpft, gechipt und in den meisten Fällen auch schon kastriert. Alles was sie benötigen
Ich würde gerne einem kleinen, braven Chihuahuamädchen ein gutes zu Hause als 2 Hund bieten. Meine Lilly ist ein kleiner Mischling,der sich über Gesellschaft zum spazieren und spielen auch freuen würde. Wir würden gerne einen nehmen, der vielleicht u
Hallo, Ich bin 23 Jahre alt und wohne alleine in einer 2 Zimmer Wohnung in Bonn Bad Godesberg. Ich suche über diesen Weg einen Hund von Privat abzugeben. Der Hund sollte nicht über 2 Jahre alt sein und gesundheitlich fit sein. Darüber hinaus
Hallo, Ich bin 23 Jahre alt und wohne alleine in Bonn Bad Godesberg. Ich suche über diesen Weg einen Hund von Privat abzugeben. Wäre auch bereit für den Hund oder den Hundewelpen bis zu 120€ zu zahlen. Ich habe ihn den Ferien gerne auf den Nachb
Wir suchen ehrenamtliche private Pflegestellen für Gnadenbrottiere, Katzen und Kaninchen im Innen-und Außenbereich. Tiere die aufgrund von Erkrankungen nicht mehr vermittelbar sind und bis zu ihrem Ableben liebevoll gepflegt werden. Tierliebe Mensche
Ich würde gerne einem kleinen, braven Chihuahuamädchen ein gutes zu Hause als 2 Hund bieten. Meine Lilly ist ein kleiner Mischling,der sich über Gesellschaft zum spazieren und spielen auch freuen würde. Wir würden gerne einen nehmen, der vielleicht u
Hallo, Ich bin 23 Jahre alt und wohne alleine in Bonn Bad Godesberg. Ich suche über diesen Weg einen Hund von Privat abzugeben. Wäre auch bereit für den Hund oder den Hundewelpen bis zu 120€ zu zahlen. Ich habe ihn den Ferien gerne auf den Nachb
Hallo, Ich bin 23 Jahre alt und wohne alleine in einer 2 Zimmer Wohnung in Bonn Bad Godesberg. Ich suche über diesen Weg einen Hund von Privat abzugeben. Der Hund sollte nicht über 2 Jahre alt sein und gesundheitlich fit sein. Darüber hinaus