Startseite > Tiermarkt > Hunde > Mischlingshunde

Lia toller Galga sucht ein Zuhause 1

Preis: € 375,00
Region: Freiburg im Breisgau, Baden-württemberg
Anzeige vom: 25 Januar, 2:18
Aufrufe: 0
ID: 01qozl84
Vorsichtige Handel, betrogen zu vermeiden.
Fotos

Name: LIA
Geschlecht: weiblich
Rasse: Galga
Fell: kurz
Alter: August 2013
Schulterhöhe: 62 cm
Gewicht: 20 kg
Kastriert: ja

Krankheiten: keine (nur ihre Rute musste wegen einer Verletzung um zwei Wirbel gekürzt werden)
Blutanalyse vom 12. November 2015: negativ getestet auf Mittelmeerkrankheiten (Filarien, Ehrlichiose, Anaplasma und Lyme-Borreliose)

Hallo, ich bin Lia!

Mit meinen großen Lauschern könnte ich glatt beim Geheimdienst anheuern! Ich kann sie auch zu einer Regenhaube falten.
Aber Spaß beiseite. Mein Leben war bisher gar nicht lustig. Als spanischer Windhund (Galga) wurde ich gezüchtet, um zu jagen.
Entweder Tiere aus Fleisch und Blut im Wald, oder so einen Metallhasen auf dem Hunde-Rennplatz. Beides liegt mir nicht, ich spiele lieber mit Artgenossen oder lasse mir von Menschen Löcher ins Fell kraulen. Apropos: mein Fell sah nicht gut aus, als ich im Tierschutz ankam. Es hatte Löcher, und an meiner Haut sah man deutlich, wie schlecht ich gehalten wurde.
Mein Besitzer war zwar sehr großzügig, was Schläge und Fußtritte angeht, aber beim Futter war er extrem geizig. Nicht dass ich Pastete oder Ragout erwartet hätte, aber ein Minimum an gesundem Futter braucht jeder Hund. Mein Besitzer gab mir gerade so viel zu fressen, dass ich nicht vor Erschöpfung tot umfiel. Mehr aber nicht. Entsprechend abgemagert kam ich in die Perrera (Tötungsstation), wo Tierschützer mich fanden.

Jetzt wohne ich im Tierheim ADPCA, wo ich es viel besser habe. Gutes Futter gibt es im Überfluss, ich hab schon gut zugenommen, meine Rippen sind kaum noch zu sehen, nur meine Wirbelsäule tritt so deutlich hervor wie die Knochenplatten beim Stegosaurus. Das wird sich bald ändern, dann bin ich eine wohlgenährte Galga, als sei nie was gewesen. Bereits jetzt ist meine Haut glatt und gesund, mein Fell glänzt wie frisch poliert. Ich bin zwar keine Kandidatin für einen Schönheitswettbewerb, aber darauf legt Ihr doch eh keinen Wert, oder?

Es ist wirklich erstaunlich, wie gut ich meine zweieinhalb Jahre in schlechter

Ähnliche Anzeigen
Name: LIA Geschlecht: weiblich Rasse: Galga Fell: kurz Alter: August 2013 Schulterhöhe: 62 cm Gewicht: 20 kg Kastriert: ja Krankheiten: keine (nur ihre Rute musste wegen einer Verletzung um zwei Wirbel gekürzt werden) Blutanalyse vom 12. November 201
Name: LIA Geschlecht: weiblich Rasse: Galga Fell: kurz Alter: August 2013 Schulterhöhe: 62 cm Gewicht: 20 kg Kastriert: ja Krankheiten: keine (nur ihre Rute musste wegen einer Verletzung um zwei Wirbel gekürzt werden) Blutanalyse vom 12. November 201
Name: LUPO Geschlecht: Rüde Rasse: Mischling Geboren: 7. Dezember 2005 Schulterhöhe: 63 cm Krankheiten: keine (negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet) Hallo, ich bin Lupo! Was für eine Langeweile! Tag ein, tag aus schaue ich durch die Gitter mein
Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Telefon: 07761-57455 Handy: 0172-9171623 E-mail: [email protected] Name: Chopi Geburtsdatum: 04.05.2015 Gewicht: 9 Kg Größe: 33 cm Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Hallo ich bin Chopi !!! Ich wa
Name: Cesar Geburtsdatum: 29.03.2014 Gewicht: 22,8 Kg Größe: 62 cm Rasse: span. Mischling Geschlecht: männlich Hallo hier kommt Cesar! Der hübsche spanische Mischlingsrüde Cesar, wanderte mehrere Tage, Nahe einer Stadt, wo er sich sein Essen suchte,
Juhuuu, Hallöchen und Hola! An dieser Stelle möchte ich mich Ihnen gerne einmal vorstellen. Mein Name ist Prisco und ich bin einer der tollsten Hunde, die sie sich nur vorstellen können. Zurzeit lebe ich in einem schrecklichen Tierheim, was sich aber
Juhuuu, Hallöchen und Hola! An dieser Stelle möchte ich mich Ihnen gerne einmal vorstellen. Mein Name ist Prisco und ich bin einer der tollsten Hunde, die sie sich nur vorstellen können. Zurzeit lebe ich in einem schrecklichen Tierheim, was sich aber
Name: Cesar Geburtsdatum: 29.03.2014 Gewicht: 22,8 Kg Größe: 62 cm Rasse: span. Mischling Geschlecht: männlich Hallo hier kommt Cesar! Der hübsche spanische Mischlingsrüde Cesar, wanderte mehrere Tage, Nahe einer Stadt, wo er sich sein Essen suchte,
Name: LUNA Rasse: Mischling Größe: 60 cm Gewicht: 23 kg Alter: Juni 2014 Krankheiten: keine Kastriert: ja Hallo, ich bin Luna! Blond, schlank, kastanienbraune Augen und ein sanftes Wesen – wer kann mir schon widerstehen? Und das ist noch nicht alles!
Hallo Ihr Lieben, Ich möchte mich mal kurz vorstellen. Meine Name ist Augustina, ich bin 4 Jahre alt und stolze 64 cm groß. Eines Tages fuhren ich und meine Familie hinaus aufs Land. Ich dachte toll, wir machen einen Ausflug und war schon total aufge
Petra Bezler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Telefon: 07761-57455 Handy: 0172-9171623 E-mail: [email protected] Name: Chopi Geburtsdatum: 04.05.2015 Gewicht: 9 Kg Größe: 33 cm Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Hallo ich bin Chopi !!! Ich wa
Name: LUNA Rasse: Mischling Größe: 60 cm Gewicht: 23 kg Alter: Juni 2014 Krankheiten: keine Kastriert: ja Hallo, ich bin Luna! Blond, schlank, kastanienbraune Augen und ein sanftes Wesen – wer kann mir schon widerstehen? Und das ist noch nicht alles!
Hallo Ihr Lieben, Ich möchte mich mal kurz vorstellen. Meine Name ist Augustina, ich bin 4 Jahre alt und stolze 64 cm groß. Eines Tages fuhren ich und meine Familie hinaus aufs Land. Ich dachte toll, wir machen einen Ausflug und war schon total aufge
Name: Blas Rasse: Mischling Größe: 65 cm Geboren: 23.04.2015 Mittelmeertest negativ 'Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar' Warum ich das Zitat wähle mich vorzustellen obwohl ich doch eigentlich überhaupt nicht
Name: Joker Rasse: Mischling Größe: 40 cm Geboren ca. 01.2015 MM Test negativ Das mit dem Tierschutz ist so eine Sache, oft startet es mit besten Absichten und Idealismus, doch nur zu oft wird daraus ein Selbstläufer und die Sache läuft aus dem Ruder
Name: Roque Rasse: Mischling Größe: 53 cm und 20 kg Geboren ca .07.2013 Mittelmeertest negativ Hunger, Durst, Lärm, vorbei brausende Autos und Lastwagen - und dazwischen ich! Wie so viele meiner Artgenossen wurde ich von meinem Vorbesitzer wohl als '
Name: Simba Rasse: Mischling Größe: 60 cm Geboren ca 02.2015 letzter Mittelmeertest negativ, wird wiederholt bei Ausreise Hallo, ich bin Simba! Sie meinen es ja nur gut. Aber genau darin liegt das Problem: Mit uns 30 Hunden sind unsere Besitzer – ein
Name: Pepe Rasse: Mischling, groß Größe: 67 cm Geboren ca. 04.2011 Lustig ist das Zigeunerleben.... kennt ihr dieses Lied? Dieses Lied summe ich jeden Abend vor dem Einschlafen wenn ich wieder in meinen Zwinger muss; zur Zeit wohne ich in einer hübsc
Name: Roque Rasse: Mischling Größe: 53 cm und 20 kg Geboren ca .07.2013 Mittelmeertest negativ Hunger, Durst, Lärm, vorbei brausende Autos und Lastwagen - und dazwischen ich! Wie so viele meiner Artgenossen wurde ich von meinem Vorbesitzer wohl als '
Name: Joker Rasse: Mischling Größe: 40 cm Geboren ca. 01.2015 MM Test negativ Das mit dem Tierschutz ist so eine Sache, oft startet es mit besten Absichten und Idealismus, doch nur zu oft wird daraus ein Selbstläufer und die Sache läuft aus dem Ruder