Startseite > Immobilien > Haus kaufen > Gießen (Kreis)

Auch für Investoren: Ein-/Zweifamilienhaus mit kleinem Grundstück.

Preis: 149.000,00
Region: Grünberg, Hessen
Anzeige vom: 13 Juli, 4:27
Aufrufe: 1
ID: kyPKMwN1
Vorsichtige Handel, betrogen zu vermeiden.
Fotos

Kaufpreis: € 149.000,00

Wohnfläche: ca. 160 m²

Zimmer: 6,5

Grundstück: ca. 170 m²

Kostenübersicht

Kaufpreis: € 149.000,00

Käuferprovision: 5,95 % v. Brutto-VKPreis (inkl. MwSt)

Objektdaten Einfamilienhaus

Wohnfläche: ca. 160 m²

Grundstück: ca. 170 m²

Zimmer: 6,5

Energie & Baujahr

Baujahr: 1923

Renovierungsjahr: 1925

Energieausweistyp: Bedarfsausweis

Hauptenergieträger: Öl

Endenergiebedarf: 247.00 kWh/m² Jahr

Objektbeschreibung

GRUNDSTÜCK:

Dieses am Stadtrand gelegene Grundstück mit 170 m² wurde bebaut mit einem Ein-/Zweifamilienhaus .

GEBÄUDE:

Das stilvolle Wohnhaus hat 2 grosse Balkone und einen Erker. Das Gebäude besteht aus einer 3-ZKB Erdgeschoss Wohnung (59 m², vermietet, 325 EUR/mon.) und einer Obergeschoss - Maisonette (100 m² 3,5-ZKB, vermietet, 450 EUR/mon.).

MODERNISIERUNGSMASSNAHMEN:

(0) 2014: Laminat OG, Balkontür, etc.
(1) 2013: Bodenbelag OG1
(2) 2008 Balkon
(3) 2005: Bodenbelag EG
(4) 2000: Bad 1 inkl. Fliesen und Sanitärobjekten
(5) 1999: Fassade: Anstrich
(6) 1990er: Viessmann biferral Niedertemperatur-Ölzentralheizung komplett inkl. Schornstein-Sanierung
(7) 1995: Fenster und 1977: Fenster

Planen Sie je nach Bedarf weitere individuelle Maßnahmen ein.

ZIELGRUPPE UND NUTZUNGSOPTIONEN:

Dieses Anwesen eignet sich besonders für die (kleine) Familie, die
(1) eine der beiden Wohnungen zunächst selbst bewohnen möchte UND
(2) die zweite Wohnung zunächst vermietet um die Bonität zu verbessern (ODER an Angehörige vermieten will) UND mittelfristig das gesamte Haus nutzen wollen.

Ausstattungsbeschreibung

ERDGESCHOSS:

Terrasse / überdachter Hauseingang.
Treppenhaus.

HOCHPARTERRE:

Eingang 1.
Flur. Separates WC mit Waschbecken. Elektrounterverteilung. Sprechanlage.
Wohnzimmer 1 mit Ausgang zum Balkon 1 mit Markise.

Küche 1. Vorratsraum.

Schlafzimmer 1 / Büro 1.
Schlafzimmer 2 / Gästezimmer.

Bad 1 mit Wanne, WC und Waschbecken.

OBERGESCHOSS 1:

Eingang 2.
Flur mit Ausgang zum grossen Balkon 2 mit Markise.
Wohnzimmer 2 / Grosses Schlafzimmer / Elternschlafzimmer
Vorratsraum / Ankleideraum.
Küche 2.
Esszimmer / Büro 2.
Vorratsraum.

OBERGESCHOSS 2 = DACHGESCHOSS:
Flur.
Schlafzimmer 3 / Kinderzimmer 1.
Schlafzimmer 4 / Kinderzimmer 2.
Bad 2 mit Wanne, Waschbecken und WC.

SPITZBODEN:

Stauraum.

UNTERGESCHOSS:

Flur.
Kellerraum 1.
Kellerraum 2.
Heizungsraum mit Vitola Biferral Niedertemperatur-Ölzentralheizung (1990er).

Lage

LAGE:

Grüne Ortsrandlage. Wenige Laufmeter zur Mitte des Stadtteils. 5 Minuten zur A5. Ideal auch für Bahnnutzer. Die Regionalzüge - z.B. nach Frankfurt - fahren langsam (und leise !!!) ein und halten wenige Meter vor dem Haus.

MIKRO- UND MAKROUMGEBUNG:

Grünberg (13657 Einwohner, Stand: 2012) ist ein Luftkurort im Landkreis Giessen. Grünberg grenzt an Rabenau, Homberg (Ohm), Mücke, Laubach und Reiskirchen.

STADTTEILE:

Beltershain, Göbelnrod, Grünberg, Harbach, Klein-Eichen, Lardenbach, Lehnheim, Lumda, Queckborn, Reinhardshain, Stangenrod, Stockhausen, Weickartshain und Weitershain.

VERKEHR:

Auto:
Grünberg besitzt eine Anschlussstelle an die A 5.

Bahn:
In den Stadtteilen Grünberg, Göbelnrod und Lehnheim befinden sich Haltepunkte der Vogelsbergbahn.

Bus:
Die Kernstadt Grünberg hat ein Stadtbussystem ("De kleene Grimmicher") mit den VGO-Linien 71 und 72.

SCHULEN:

(1) Theo-Koch-Schule Grünberg - Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe und Ganztagesangebot
(2) Grundschule am Diebsturm, Grünberg
(3) Grundschule Sonnenberg, Grünberg-Stangenrod
(4) Gallusschule Grünberg

KULTUR UND WISSENSWERTES:

1980 war Grünberg der Austragungsort des Hessentag. Seit 1983 ist Grünberg staatlich anerkannter Luftkurort. Seit 2007 besitzt die Stadt ein eigenes Museum, das Museum im Spital.

KLEINE GESCHICHTE:

Landgraf Ludwig III. gründete Grünberg Ende des 12. Jhd. als südlichen Schutz vor den feindlichen Mainzer Erzbischöfen. 1195 zerstörten Mainzer Truppen die Anlage. Bereits 1222 wurde Grünberg als Stadt genannt. Die landgräfliche Burg und die bürgerlichen Häuser lagen innerhalb der Stadtmauer. Im weniger geschützen Norden befanden sich die Klöster, die sich Androhung von "Kirchenbann" vor Angreifern schützten. 1230 erhielt Grünberg das Recht Münzen zu prägen und trat mit Marburg und Alsfeld dem "Rheinischen Städtebund" bei. Der hessische Landgraf Heinrich I. bestätigte später (1272) die STadtrechte und

Am 16. Oktober 1272 stellte der hessische Landgraf Heinrich I. den Grünbergern einen Freiheitsbrief aus, der ihre städtischen Rechte bestätigte. Er verlieh allen Bürgern die Freizügigkeit und unterstellte sie unmittelbar seiner Gerichtsbarkeit.

Die Stadt wuchs. Ende des 13. Jahrhunderts wurde die gotische Marienkirche errichtet, deren Vorbild die Marburger Elisabethkirche war. Erstmals 1304 wird die Neustadt genannt, die vor der Stadtmauer lag. 1324 baute man eine neue Wehrmauer, die auch die Neustadt umschloss. 1353 weihte die Stadt die erste Schule ein.

Bürgerfleiß war sicherlich eine Wurzel des städtischen Reichtums. Wichtiger war jedoch die Lage an einem der großen Handelswege von Frankfurt am Main nach Mitteldeutschland: die kurzen Hessen oder die Hohe Straße. Zwei große Brandschatzungen verwüsteten 1370 und 1391 fast die ganze Stadt. Mit landgräflicher Unterstützung ging der Wiederaufbau recht schnell voran. Allerdings erlangte Grünberg nicht mehr seine alte Bedeutung.

Trotzdem ließ die Stadt 1419 eine zentrale Wasserversorgung einrichten, für die damals modernste Technik eingesetzt wurde. Aus dem 60 m tiefen Brunnental wurde Quellwasser mechanisch auf den Berg gepumpt. Kaiser Friedrich III. stiftete 1481 der Stadt einen jährlichen Markt, den Gallusmarkt, der acht Tage dauern sollte. Er wurde auf den 16. Oktober, den Gallustag, gelegt, um an den Tag zu erinnern, an dem die Stadt 1272 den Freiheitsbrief erhielt. Bis heute wird der Gallusmarkt jedes Jahr gefeiert.
Neuzeit
Grünberg Auszug aus der Topographia Hassiae v

Sonstige Angaben

Über 300 weitere interessante Objekte sowie Technikinformationen zu "guten" Standards im Bau finden Sie auf: www.vivat-immobilien.de.

Ca. 200 weitere Objekte finden Sie nicht in der Werbung. Nennen Sie uns Ihre Wünsche und Anforderungen (persönlich, telefonisch oder per Mail).

Vereinbaren Sie doch einfach einen unverbindlichen Beratungstermin in unserem Hause. Oder kommen Sie zu einer unserer Hausmessen (Einladung an registrierte Kunden per Mail / Ankündigung auch auf unserer Homepage).

VIVAT Immobilien: Systemhaus seit 1989.
Unternehmensbereich EMD (Engineering, Marketing, Design).
Unternehmensbereich BEB (Beratung, Emotion, Baufi).
Zentrale Hessen und Rheinland-Pfalz in Usingen / Frankfurter Raum.
Regionalvertretungen: Wiesbaden - Mainz - Bad Homburg - Airport - Wetterau - Gießen/Wetzlar.

Spezialgebiete: Technische Beratungen und Immobilienangebote in Mainz, Rheingau, Wiesbaden, Frankfurt, Airport, Darmstadt, Bergstraße, Main-Kinzig, Taunus, Lahn-Dill, Limburg-Weilburg, Gießen, Wetzlar, Wetterau und Vogelsberg.

Wir bieten auch maßgeschneiderte Finanzierungen. Sprechen Sie uns gern an.

Wir freuen uns auf Sie!

Stichworte:
Nutzfläche: 52,00 m², Anzahl der Schlafzimmer: 4, Anzahl der Badezimmer: 2, Anzahl der Wohneinheiten: 2, Bundesland: Hessen

Ähnliche Anzeigen
Objektbeschreibung GRUNDSTÜCK: Dieses am Stadtrand gelegene Grundstück mit 170 m² wurde bebaut mit einem Ein-/Zweifamilienhaus . GEBÄUDE: Das stilvolle Wohnhaus hat 2 grosse Balkone und einen Erker. Das Gebäude besteht aus einer 3-ZKB Erdgeschoss Woh
Objektbeschreibung GRUNDSTÜCK: Dieses am Stadtrand gelegene Grundstück mit 170 m² wurde bebaut mit einem Ein-/Zweifamilienhaus . GEBÄUDE: Das stilvolle Wohnhaus hat 2 grosse Balkone und einen Erker. Das Gebäude besteht aus einer 3-ZKB Erdgeschoss Woh
Objektbeschreibung Diese massive Immobilie wurde 1956 auf einem ca. 1.333 m² Grundstück errichtet. Im hinteren Bereich könnte noch ein separates Baugrundstück abgetrennt werden. Für die Zuwegung müssten dann evtl. die Doppelgarage weichen. 5 Garagen
Objektbeschreibung Diese massive Immobilie wurde 1956 auf einem ca. 1.333 m² Grundstück errichtet. Im hinteren Bereich könnte noch ein separates Baugrundstück abgetrennt werden. Für die Zuwegung müssten dann evtl. die Doppelgarage weichen. 5 Garagen
Objektbeschreibung Ein Mehrgenerationenhaus am Ende einer Sackgasse in Sprockhövel-Haßlinghausen mit einem traumhaften Grundstück gelegen. Eine zusätzliche Bebauung des Gartengrundstückes ist denkbar. Eine geplante Bauvoranfrage liegt vor. Die Immobi
Objektbeschreibung Attraktives und geräumiges Ein- / Zweifamilienhaus mit idyllischem Grundstück in ruhiger Lage mit Fernblick. Gute Verkehrsanbindungen. Kiga, kleines Waldschwimmbad und alle Schulformen am Ort. EG: großes Wohnesszimmer mit Terrasse
Objektbeschreibung Dieses Objekt bietet unvergleichliche Möglichkeiten! Es handelt sich bei dieser Immobilie um ein freistehendes Ein-/Zweifamilienhaus mit einem Nebengebäude und einem Baugrundstück in gesuchter Wohnlage von Odenthal-Glöbusch. Es wur
Objektbeschreibung Obj.-Nr. BR 26015 Ein-/Zweifamilienhaus mit vielen Nutzungsmöglichkeiten Baujahr: ca. 1920 Bauweise: Fachwerk / 2-geschossig / verputzt, teilw. mit Wärmedämmputz Dachform: Satteldach mit dunkler Dacheindeckung Wohnfläche: ca. 150 q
Objektbeschreibung Großes Ein-Zweifamilienhaus mit zwei separaten Eingängen in Hanglage mit herrlichem Park in bester Lage mit 2 Teichen Schöner Blick von der Terrasse ins Azaleen- und Rhododendrontal und Durchblick in den Wald 3000 qm Wald mit eigen
Objektbeschreibung Besonderes Ein- Zweifamilienhaus mit ausreichend Flächen für Arbeiten und Wohnen unter einem Dach in guter und zentraler Lage. Der massive Altbau entstand in den Jahren 1935-1936 in bevorzugter Wohnlage im grünen Teltow auf einem p
ZWEIFAMILIENHAUS IN GUTER WOHNLAGE ! Objektbeschreibung Großes, gut gepflegtes Ein-/Zweifamilienhaus mit Ferienwohnung in beliebter Anliegerstraße von Maschen, Baujahr 1971. Die Gesamtwohnfläche beträgt ca. 183 m² zzgl. ca. 100 m² im Vollkeller. Im a
Objektbeschreibung Großzügiges Ein-/Zweifamilienhaus mit Bauplatz in Erwitte-Stirpe! Grundstück: insgesamt 1.575 m² - davon 812 m² Hausgrundstück und ein Bauplatz mit 763 m². Das Baugrundstück liegt im Innenbereich und kann somit nach § 34 BauGB beba
Objektbeschreibung Dieses individuelle Ein - Zweifamilienhaus mit sehr großem Garten und traumhaftem Blick über das Leinetal besticht durch seine vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten. Das Erdgeschoss ist in eine Küche, eine Badezimmer mit Badewanne, ei
Objektbeschreibung Dieses individuelle Ein - Zweifamilienhaus mit sehr großem Garten und traumhaftem Blick über das Leinetal besticht durch seine vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten. Das Erdgeschoss ist in eine Küche, eine Badezimmer mit Badewanne, ei
Objektbeschreibung B E S I C H T I G U N G - B E S I C H T I G U N G V I S I T I N G - D A T E - am Samstag, den 8. Oktober 2016 - leider schon ausgebucht - - am Sonntag, den 9. Oktober 2016 - ab 14.30 Uhr noch möglich - - nur individuelle Uhrzeiten
Objektbeschreibung Großzügiges Ein-/Zweifamilienhaus mit Bauplatz in Erwitte-Stirpe! Grundstück: insgesamt 1.575 m² - davon 812 m² Hausgrundstück und ein Bauplatz mit 763 m². Das Baugrundstück liegt im Innenbereich und kann somit nach § 34 BauGB beba
Objektbeschreibung Kaufpreis:45.000,00 EUR Zimmer: 7,5 Wohnfläche ca.:130,00 m² Grundstücksfläche ca.: 617 m² Neuwertige Viessmann Öl Zentralheizung ( 2007) Carport (2003) Energieausweis in Bearbeitung Objektbeschreibung Aufteilung: Im Erdgeschoss be
Objektbeschreibung Diese Immobilie ist sehr reizvoll von der Lage und von der Ausstattung. Nahe dem Bootshafen gelegen bietet dieses Ein-/Zweifamilienhaus mit ca. 240 m² Wohnfläche Platz für eine große Familie oder die Möglichkeit für mehrere Generat
Objektbeschreibung Großzügiges Ein- / Zweifamilienhaus mit Doppelgarage, Fotovoltaikanlage usw. in guter Lage von Rüthen. Lage: ruhige und gute Lage mit gewachsenem Wohnumfeld. Grundstück: 664 m² Baujahr: 1979 in den letzten Jahren sind schon einige
Objektbeschreibung In einer ruhigen Wohnlage von Weener OT. Stapelmoor befindet sich dieses im Jahr 1966 erstellte Ein-/Zweifamilienhaus. Das Grundstück bemisst ca. 1.985 qm aus dem eventuell nach Absprache mit dem zuständigen Bauamt zwei zusätzliche